Konzertbesuch

Konzert im HKW, es ist bitterkalt draußen und innen warm. Festivalzeit in der Stadt, wichtig gleich Umhängetasche, wirre Haare, drei Tagesbart und Klamotten, die ich nicht mal auf nem dritte Welt Basar anbieten würde. Aber sei’s drum, es geht weiter denn die Pforten sind noch nicht geöffnet, also drängelt man sich mit Getränken, seltsamen Gelache und komischer Miene durch die Menge bis nach vorne, Django hat nen Festivalpass, als ob das was ändern würde.

Drinnen geht der Run auf die Stühle los und das Angebot in der Mitte ist einfach begrenzt. Aber auch volle Reihen hindern einen nicht sich durchzudrängeln, wieder aufzustehen, ach da kenn ich auch noch jemand, blöd das daneben auch alles voll ist, wieder hinsetzen, Handy raus, der Anruf macht die Sitze auch nicht frei, sich umdrehen, über die Sitzreihen steigen, dann wieder der prüfende Blick und in sich gehen ob man damit jetzt zufrieden sein kann. Selten ein blöderes Pack erlebt das nicht eine Minute auf seinem Arsch sitzen bleibt und sich für 5 Minuten konzentrieren kann. Selbst die Konzertansage weist darauf hin bitte schön doch sitzen zu bleiben und die Photohandys aus zu lassen. Es ist ein Konzert, nein, wir sind auf einem Event, der Besucher erhebt sich über die Aufführung an sich. Scheiße, und ich komm immer weniger damit klar.

Das Konzert war toll: Manuel Göttsching, der alte Kämpe ließ die Sequenzer rennen das es eine wahre Pracht war und die Melodien türmten sich bis unter den Himmel, so dass er seine Gitarre nur zweimal zur Hand nahm um ein wenig Gegniedel beizusteuern. Erhebend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: